27. Abtnaundorfer Reit-und Springturnier 2018

Am 7./8. Juli 2018 veranstaltet der RFV „Herodot“ Leipzig e.V. bereits zum 27. Mal das Reit-und Springturnier auf dem Gelände des Abtnaundorfer Pferdehofes.

Hier gehts zur Ausschreibung Reit-und Springturnier 2018


Wie bereits im vergangenen Jahr steht der Samstag ganz im Zeichen der Dressurreiter. Dieses Jahr freuen wir uns besonders, dass wir im Rahmen einer Dressurprüfung Kl. S* die Qualifikation zur Deutschen Amateur-Meisterschaft Dressur 2018 für Sachsen und Thüringen – präsentiert von der Reitanlage Dagobertshausen- ausrichten dürfen. Außerdem reiten die sächsischen Junioren in einer Dressurprüfung Kl. L* – Trense um die Qualifikation für den NÜRNBERGER Burg-Pokal 2018.

Am Sonntag geht es actionreich im Springparcours weiter. Der sportliche Höhepunkt, und gleichzeitig das Ende des spannenden Turnierwochenendes, ist die Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Nennungen!