Schulpferde-Steckbrief

Amadeus

15.6.2006

_nfx8546

Vater

Mutter

Acasino B

Lissina

Rasse

Größe

Deutsches Sportpferd

1,65 m

Amadeus gehört nun seit Dezember 2015 fest zu unserem Schulpferdeteam. Nachdem er im Sommer 2015 schon einmal als Ersatz für unseren verletzten First Boy bei uns war, haben wir ihn im Dezember 2015 gekauft.
Amadeus eignet sich aufgrund seiner „mittleren“ Größe, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene. Im Umgang ist er immer sehr anständig und lässt sich problemlos von kleinen Reitschülern führen und putzen. Beim Reiten muss er noch weiter ausgebildet werden, damit er auch unsere Reitänfänger sicher durch den Reitunterricht begleiten kann. Im Springunterricht zeigt er gerne, wo seine Stärken liegen, aber auch hier achtet er stets auf seinen Reiter.

_nfx5986
_nfx8523
Amadeus
amadeus
Amadeus