Volti-Voltigiernews

Heimturnier 8.09.2018

Ein kurzes Lebenszeichen nach dem Turnier. Wir können auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken und sind einfach unheimlich stolz auf unsere Pferde! Angefangen bei Tina, die mit 28 Jahren noch mit den Kleinsten ihre Runden gedreht hat, über Crassus, der sich bei seinem Debüt mit den Kleinen ebenfalls von der Besten Seite gezeigt hat. Unser ‚Frischling‘… Artikel ansehen

Training in Schenkenberg am 14.07.2018

Und wieder sind wir einen großen Schritt mit unserem „Blitz“ gegangen…. Heute stand ein auswärtiges Training auf dem Plan. Aber dazu mußte Blitz erst einmal auf den Hänger gehen, denn gefahren sind wir mit ihm (außer dem Abholen aus seinem altem Stall) noch nie. Da zahlte sich die Bodenarbeit aus. So konnte ich Blitz alleine… Artikel ansehen

Lehrgang in der „Scheune“ in Löbnitz am 3.06.2018

Heute hatten wir einen Lehrgang mit der lieben Julia Wagner. Es war ein wunderbarer Tag.  Wir haben unglaublich viele neue Dinge gelernt, uund  wir wieder eine Menge Spaß! eure Nici  

Lungkwitz am 26.05.2018

Nachdem sich unser Mini am 28.04. schonmal zum Schenkenberger Voltiturnier wieder im Zirkel präsentieren konnte, ging es nun am vergangenen Wochenende nach Lungwitz. Mit im Gepäck war Gruppe 2, ein Teil der Gr. 1, Mini und unser ‚Frischling‘ Lajos, der hier mal Turnierluft schnuppern durfte Der Zeitplan war gut gefüllt und somit liefen wir noch… Artikel ansehen

Holzpferdturnier in Magdeburg am 17.03.2018

Auch unsere 2. Gruppe hat an diesem Wochenende die Turniersaison mit einem Holzpferdeturnier begonnen. Dass wir uns dafür ausgerechnet den wohl schneereichsten Tag ausgesucht hatten, konnte keiner ahnen. Obwohl Leipzig am Samstag im Schnee versunken war, blieben wir bei unserem Entschluss, uns auf den Weg nach Magdeburg zu machen. Was tut man nicht alles für… Artikel ansehen