Schulpferde-Steckbrief

Zypfaro

26. Mai 2010

Vater

Mutter

Zyros

Bea

Rasse

Größe

Lewitzer Sek. A

1,40 m

Wir begrüßen seit Anfang April 2018 „Zypfaro“ in unserem Schulpferdeteam. Da er der kleinste in der Schulibande ist, hat er recht schnell den Spitznamen „Zipfel“ bekommen. Bereits kurz nach seiner Ankunft konnte er alle schnell von seiner wahren Größe überzeugen. Mit einem wachsamen Auge auf seinen kleinen Reiter ist er ein zuverlässiger Partner im Reitunterricht – … wenn da nicht manchmal der „Ponydickschädel“ durchkommen würde 😉 . Im Umgang ist er sehr aufgeschlossen, immer freundlich und freut sich über Aufmerksamkeit.
Bei seiner Vorbesitzerin konnte er auch seine sportlichen Qualitäten auf Reitertagen und im Springsport der Klassen E und A zeigen und war dort ein richtiger Schleifensammler.