Volti Gruppe 3

Leistungsklasse: L

Trainingszeiten:
Dienstag:  17:00 — 19:30 Uhr
Mittwoch: 17:00 — 18:30 Uhr
Samstag:   08:30 — 12:00 Uhr

Trainer: Susanne Richter und Victoria Richter

Voltis der Gruppe 3:

Lara

geb.: 2001
VA 3, Basispass

Laura

geb.: 2003
VA 4, Basispass

Cassandra

geb.: 2004
VA 4 Basispass

Maya

geb.: 2005
VA 4, Basispass

Emily

geb.: 2004
Basispass

Helene

geb.: 2005
Basispass

Maja

geb.: 2005

Olivia

geb.: 2005

Elise

geb.: 2012

Margaretha

geb.: 2012

unser Pferd: Blizzard

*30.06.2008, Deutsches Sportpferd, Größe: 1,80 m

Seit 2018 ist er nun an unserer Seite. Er kam mit keinerlei Voltigiererfahrung zu uns und betrat völliges Neuland. Zu dem war er in einem allgemein eher schlechten, sehr untrainierten Zustand und fürchtete sich vor wirklich allem, was neu war. Wir wussten dadurch natürlich, dass es ein langer Weg wird, bis wir mit ihm als zuverlässigen Trainingspartner trainieren können oder gar auf Turnieren an den Start gehen können – doch alles entwickelte sich anders als gedacht. Blizzard zeigte sich extrem lernwillig und fand sichtlich Spaß an seiner neuen Aufgabe. Wir arbeiteten viel am Boden mit ihm, um Vertrauen aufzubauen und versuchten ihm mit allen Mitteln die Schreckhaftigkeit zu nehmen. Auch das funktionierte super und er lernte von Tag zu Tag mehr. Wir wuchsen als neues Team schnell zusammen und durch seine unglaublich treu-doofe und liebe Art, konnten wir ihn schnell in unser Herz schließen. Die Zeit verging und nach wenigen Monaten konnten wir mit ihm schon zuverlässig trainieren und das ließ uns sogar mit dem Gedanken spielen, am Ende der Saison 2018 noch an zwei Turnieren teilzunehmen! Da Blizzard weiterhin eine überragende Entwicklung hinlegte, waren wir uns einig. Wir starteten im Herbst auf unserem Hofturnier, Blizzards Turniertaufe. Er sollte Erfahrung sammeln, damit wir in der nächsten Saison durchstarten können. Wir gingen natürlich mit geringen Erwartungen an das Turnier und hatten im Hinterkopf, dass es hauptsächlich um Blizzard’s Leistung ging. Doch auch hier überraschte er uns wieder. Blizzard lief ein, für ihn, fast tadellosen Durchgang. Wir konnten ihm komplett vertrauen und unsere eigene Leistung souverän präsentieren. Es ist wirklich kaum zu glaube was dieses Pferd, in nicht einmal einem Jahr, aus sich hat machen lassen. Blizzard ist nun ein Voltigierpferd, mit welchem man zuverlässig und erfolgreich trainieren und auf Turnieren an den Start gehen kann! Wir hätten uns keinen besseren neuen Teampartner an unserer Seite wünschen können!