Volti Gruppe 1

Leistungsklasse: A

Trainingszeiten:
Mittwoch: 18:00 — 20:00 Uhr
Freitag: 18:00 — 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 — 13:00 Uhr

Trainer: Katrin Visser

Voltis der Gruppe 1:

Leyna

geb.: 2012

Selina

geb.: 2002
VA 4, Basispass

Patricia

geb.: 1996
VA 4, Basispass

Leoni

geb.: 2004
Basispass

Theresa

geb.: 2004
Basispass

Johanne

geb.: 2009
Basispass

Finja

geb.: 2006
Basispass

Jennifer

geb.: 1987
VA 4, Basispass

Marietta

geb.: 2006
Basispass

 

 

unser Pferd: Bonsai

*14.4.2009, Westfale, Größe: 1,80 m

Bonsai ist der neue Quotenfuchs in unseren Reihen und mit seinen 1,80 m so gar kein ‚kleinwüchsiges‘ Pflänzchen. Dennoch wird er von uns liebevoll ‚Bäumchen‘ genannt.
Er wurde 2009 geboren und kam Mitte 2018 zu uns auf den Hof.
Seinen Charakter kann man schon als etwas speziell bezeichnen. Anfassen und putzen bedarf gelegentlich erst seiner Genehmigung, wenn ihm etwas nicht geheuer erscheint, dann wächst er schonmal am Boden fest (mit dem Kopf gefühlt auf 3m Höhe) und bewegt sich kein Stück mehr. Mit viel Ruhe und Geduld kann man ihn aber letztlich doch zu allem überreden.
Im Zirkel gibt er sich große Mühe und trägt seine Voltis im sanften Galopp. Lediglich im Trab wird es ziemlich holprig, denn diese Gangart ist bei ihm weder für Reiter noch für Voltis ein Genuss.
Unser kleines Sensibelchen hat sich gerade deshalb super schnell in unsere Herzen geschlichen und wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit ihm.