aktuelle Situation Reitanlage

Liebe Mitglieder,
da uns derzeit vermehrt besorgte Fragen zur Zukunft unseres Vereins erreichen, möchten wir hier kurz die aktuelle Situation darlegen: Der Hof, auf dem wir als Verein selbst nur Mieter sind, wurde an einen neuen Eigentümer verkauft. Dies hat nach dem Bekunden des neuen Eigentümers keinerlei Auswirkungen auf uns als Verein, da dieser uns mitgeteilt hat, dass der Pferdebetrieb weitergeführt werden und der Verein seine langjährige Heimat behalten soll. Es besteht daher auch keinesfalls die Notwendigkeit unseren Schulpferdebestand aufzulösen. Die Schulpferde, die von uns verkauft wurden, sollten sowieso in diesem Jahr aus unserem Reitschulbetrieb ausscheiden, da sie das „Schulpferde-Rentenalter“ erreicht haben oder sich als nicht geeignet erwiesen hatten, auf Dauer im Schulbetrieb zu gehen.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
der Vorstand