Heimturnier 8.09.2018

Ein kurzes Lebenszeichen nach dem Turnier. Wir können auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken und sind einfach unheimlich stolz auf unsere Pferde!
Angefangen bei Tina, die mit 28 Jahren noch mit den Kleinsten ihre Runden gedreht hat,
über Crassus, der sich bei seinem Debüt mit den Kleinen ebenfalls von der Besten Seite gezeigt hat. Unser ‚Frischling‘ Bäumchen ist spontan für Lajos eingesprungen und hat sich super brav und engagiert im Voltipferde-WB gezeigt – er wurde mit einer silbernen Schleife belohnt. Auch unser Mini hat super für seine Gruppe und im Einzel gekämpft und alles gegeben. Sein Lohn war eine goldene und eine silberne Schleife.
Und noch ein Debüt feierte gestern unser Blitz mit seiner Mannschaft. Er hat sich auf seinem ersten Turnier super präsentiert und lief sowohl in der Pflicht, als auch in der Kür souverän seine Runden. Sein Lohn war ebenfalls eine silberne Schleife und zum Glück noch ein großer Sack Futter! 🙂 Danke ihr lieben 4-Beiner – was wären wir ohne Euch!

 

Hier nun der Bericht vom Heimturnier 2018 !
Was soll man sagen, der Tag hätte kaum besser verlaufen können! Um 7 Uhr in der Früh startete der Tag für uns. Da es unser Heimturnier war, gab es für uns alle bis zum Pflichtstart viel zu tun. Gegen 14 Uhr starteten wir dann zum ersten mal. Wir gingen ohne große Erwartungen an den Start, wichtig war, dass Blizzard Erfahrungen im Turnieralltag sammelt. Doch schnell merkten wir, dass er mehr als gelassen mit der Situation umging. Wir fingen also an, uns auf unsere eigenen Leistungen zu konzentrieren. Wir liefen in den Zirkel, als wäre nichts anders als sonst. Blizzard hinter uns, als würde er das schon viele Jahre machen. Auch beim Turnen konnten wir uns zu 100% auf ihn verlassen und eine recht solide Pflicht turnen! Darauf folgte die Mittagspause und wieder hieß es warten, um dann gegen 18 Uhr zur Kür an den Start zu gehen. Auch diese klappte überraschend gut! Sowohl wir, als auch Blizzard, konnten abliefern. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß! Überglücklich verließen wir den Zirkel und marschierten am Abend mit dem selben Gefühl zur Siegerehrung. Am Ende hieß es für uns Platz 2! Ein super Ergebnis, schließlich war es unser erstes Turnier mit Blizzard und unser erstes diese Saison. Doch das Highlight des Tages kam ganz am Ende… Blizzard wurde als bestes Pferd des Tages geehrt!! Wow! Wir konnten es kaum glauben. Wir trainieren auf ihm seit einem knappen halben Jahr und davor hatte er von Voltigieren noch nie etwas gehört…. Was soll man dazu noch sagen? Die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Wir können also nun auf Blizzard als zuverlässigen Partner zählen – unser Sieg des Tages!
eure Nici