Holzpferdturnier in Magdeburg am 17.03.2018

Auch unsere 2. Gruppe hat an diesem Wochenende die Turniersaison mit einem Holzpferdeturnier begonnen. Dass wir uns dafür ausgerechnet den wohl schneereichsten Tag ausgesucht hatten, konnte keiner ahnen. Obwohl Leipzig am Samstag im Schnee versunken war, blieben wir bei unserem Entschluss, uns auf den Weg nach Magdeburg zu machen. Was tut man nicht alles für glückliche Volti-Mädels. Die Autobahn war zum Glück einigermaßen geräumt, sodass wir alle unser Ziel erreichten. Da konnte man bei der Ankunft schon mal für unsere lieben Autofahrer klatschen. Nachdem wir an diesem Tag also schon die ein oder andere Hürde genommen hatten, bewiesen die Mädels im Zirkel mal wieder, dass sie einfach Turnier-Turner sind. Mit einer sauberen Ausführung und plötzlich herbeigezauberten Handbewegungen überzeugten sie nicht nur die Richterin! Dieses Turnier war aber mehr als nur ein bloßer Einstieg in die Saison, denn hier konnte auch unsere Rita nach langer Pause durch ihren Kreuzbandriss endlich wieder in den Zirkel laufen und Annalena feierte in Gruppe 2 ihr Debüt. Etwas traurig stimmte nur, dass dies der vorerst letzte Start für Lea war. Nach vielen Jahren im Verein verlässt sie uns leider, um sich mehr auf die Schule zu konzentrieren. So stand der Start ein bisschen unter dem Motto #fürlea.
Die Freude am Ende des Tages über den 2. Platz war dann umso größer!