Kreismeisterschaft in Knauthain

13.05.2017 und die Kreismeisterschaft in Knauthain stand an. Wir waren, wie immer eigentlich, sehr motiviert. Da Knauthain nicht weit entfernt ist, trafen wir uns „erst“ 7 Uhr auf dem Hof. Wieder verluden wir Kalle ruck-zuck, wir haben das ja auch schon lange geübt. Gegen 7.20 Uhr fuhren wir vom Hof und kamen Punkt 8 Uhr in Knauthain an. 9.30 Uhr waren wir dran, also mussten wir schnell unsere Haare vorbereiten. Wir bekamen aber alles gut hin und standen auch schon am Start zur Pflicht. Es klappte eigentlich alles ziemlich gut. Wir hatten nur eine Panne, die natürlich nicht fehlen durfte. Als unsere erste Starterin auf dem Pferd war, halbierte sich die Peitsche ganz plötzlich. Sie brach einfach in der Hälfte auseinander… nach kurzer Panik erreichte uns aber schnell die Ersatzpeitsche und alles ging gut aus.Hier auch noch mal Hut ab, an unser Traumpferd, das sich davon nicht beeinträchtigen ließ. Zufrieden gingen wir in die Mittagspause. Unter unserem aufgebauten Pavillon machten wir es uns bequem, das Wetter war wieder mal ein Traum. Ziemlich schnell rückte die Kür näher und gegen 14.45 Uhr standen wir am Start. Unser Einlauflied lief nicht, was uns kurz zu schaffen macht, aber wir haben es einfach ignoriert. Zum Glück lief dann aber die Kürmusik und es ging los und wie. Das war die beste Kür die wir diese Saison geturnt haben, wir waren so so glücklich und das sah man auch. Dieser Tag war mehr als perfekt. Kalle lief und wir konnten unsere Leistung abrufen! Die zeigte sich dann auch im Ergebnis der Siegerehrung. Platz 1 war unserer. Auch als Kreismeister konnten wir uns ehren lassen und die Auszeichnung mit Freude entgegen nehmen. Besser hätte es wieder nicht kommen können. Wir haben diesen Tag so sehr genossen, es war unser letztes Turnier in A. Deshalb haben wir uns besonders über den schönen Abschluss, dieser Zeit gefreut. Sie war wundervoll und wir sind gespannt auf alle neues Herausforderungen in der Leistungsklasse L. Wir haben alle nicht mit so einem schnellen Aufstieg gerechnet, aber so ist es nun mal. 😉
Eure Nici aus der Gruppe 3
An diesem Tag waren auch unsere 2 Einzelstarter Anna und Franziska und ein Teil der Gruppe 1 mit am Start.
Die Gruppe 1 startete mit Quincy in der Voltigierpferdprüfung. Quincy machte einen tollen Job bei seinem ersten Turnier und wurde mit einem 2. Platz belohnt. Er bekam von der Gruppe 3 den Namen „Superquincy“ verpasst. Ich denk er war nicht böse darüber.
Mini lief wie gewohnt ruhig und zuverlässig für die beiden Einzelstarter. Franziska konnte diese Prüfung für sich entscheiden.Somit wurde sie auch Kreismeister 2017 . Anna belegte den Platz 2.
Ein schöner Turniertag ging zu Ende .Vielleicht gibt es mal eine Wiederholung.