Lehrgang -Gruppe 3

Am 12.02. besuchte uns ein externer Trainer,die Alex auf dem Hof. Unser Ziel war es, die L-Pflicht zu trainieren und die Kür weiter auszubauen.Wir haben uns als Gruppe sehr weiterentwickelt und so war es an der Zeit, ein intensives Training an der L-Pflicht durch zu führen.
Wir trafen uns halb 9 auf dem Hof, um uns warm zu machen und uns zu dehnen. Gegen 9 traf dann auch schon Alex ein. Wir beschlossen uns bei diesem Lehrgang besonders auf den Rückwärtsstützschwung zu spezialisieren. Wir gingen in den Turnraum und begannen mit einigen Aufwärmübungen, im Bereich Schnellkraft und Körpergefühl, um mit guter Vorbereitung den Stützschwung rückwärts zu trainieren. So ging es dann schließlich auch schon auf das Holzpferd. Wir trainierten lange und intensiv, mit vielen Wiederholungen. Es war anstrengend , aber wir konnten alle etwas mitnehmen und lernen. Zur Lockerung beschlossen wir dann, etwa nach 1 1/2 Stunden, die Kür zu turnen. Wir hatten sie einen Tag zuvor, bei unserem normalen Training, zum ersten Mal, auf dem galoppierenden Pferd geturnt. Dieses Video zeigte unsere Trainerin der Alex und wir bekamen, zu unserer Überraschung, sehr gutes Feedback. Sie meinte, die Übungen sahen sehr sicher aus und wir würden sehr gute Turner sein, das freute uns sehr!
Jedoch ist allen auch bewusst das ein Feinschliff noch fehlt, welchen wir darauf auf dem Holzpferd trainierten. Auch hier bekamen wir tolle Tipps, die uns weiter halfen.
Zum Schluss turnten wir noch einmal die gesamte L-Pflicht auf dem Holzpferd und holten uns auch da gute Ratschläge ab!
Gegen Mittag waren wir dann fertig mit dem Lehrgang. Wir haben uns sehr über den Besuch von Alex gefreut und konnten alle sehr viel mitnehmen und freuen uns schon, alles Neue auf dem galoppierenden Pferd umzusetzen!
Eure Niki vom Team der Gruppe 3