Lungkwitz am 26.05.2018

Nachdem sich unser Mini am 28.04. schonmal zum Schenkenberger Voltiturnier wieder im Zirkel präsentieren konnte, ging es nun am vergangenen Wochenende nach Lungwitz. Mit im Gepäck war Gruppe 2, ein Teil der Gr. 1, Mini und unser ‚Frischling‘ Lajos, der hier mal Turnierluft schnuppern durfte
Der Zeitplan war gut gefüllt und somit liefen wir noch vor dem Mittag zur Voltipferde-Eignungsprüfung mit Lajos, Anna, Patricia, Finja, Selli und Katrin in den Zirkel ein. Mit seinen gerade mal 6 Jahren hat er sich recht unbeeindruckt gezeigt und konnte mit einer ruhigen aber dennoch motivierten Runde nicht nur die Richter überzeugen. Wir sind mächtig stolz auf den Kleinen und freuen uns sehr über den Sieg der Eignungsprüfung.
Weiter ging es am Nachmittag mit der A-Pflicht, dem Einzel und später am Abend noch die A-Kür. Während die Pflicht unauffällig und routiniert absolviert werden konnte, wurde die Kür kurzerhand durch die ein oder andere Stunt-Übung aufgepeppt. Dazu noch etwas Improvisation und wir hatten definitiv was zu lachen. Aber alle sind heile geblieben und schön auf den Füssen gelandet. Mini machte auch wieder einen guten Job und konnte somit die A-Gruppe auf den 2. Platz, Franzi auf Platz 1 und Anna dicht dahinter auf den 2. Platz tragen. Auch mit diesen Ergebnissen und dem 2. Platz im Sächsischen A-Cup sind wir sehr zufrieden und danken den Lungkwitzer Voltis für ein tolles Turnier, welches sehr liebevoll organisiert war. Wir kommen gern wieder.