Movie-Turnier am 3.03.2018

Was machen Voltis, wenn ihre lieben 4beiner verletzt sind? Sie schwingen sich auf dieses sehr zuverlässig, unermüdlich und ausdauernd galoppierende Ersatzpferd namens MOVIE. Auch wir wählten an diesem Wochenende erstmals das Ersatzpferd MOVIE und starteten in Delitzsch in Einzel- und Gruppenwettbewerben.
Premiere hatten hier Johanne, Jette und Finja im N-Einzel und Schritteinzelwettbewerb. Die Aufregung war entsprechend groß aber alle 3 konnten gute Leistungen zeigen und sich im Mittelfeld platzieren. Am späten Nachmittag stand der L-Gruppen WB auf dem Plan. Auch hier war es wieder der erste Einsatz für Johanne und Jette in der ‚großen‘ Gruppe. In der Pflicht waren noch einige Unsicherheiten, dafür verlief die Kosmonautenkür dann deutlich besser. In dem doch sehr großen Starterfeld konnten wir uns auch wieder im Mittelfeld platzieren und warteten noch auf den Einzelstart von Anna, den sie mit einem 4. Platz abschließen konnte.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Bereitstellen von MOVIE, der mit top Pferdenoten absolut den Titel ‚Bestes Pferd‘ verdient hätte und einen ebenso großen Dank an die Organisatoren des Movieturnieres für ihre unermüdliche Arbeit an diesem doch sehr langen Tag.