Turnier der Einzelvoltigierer in Schenkenberg

Am Wochenende sind auch unsere beiden Einzel Anna und Franzi beim Turnier in Schenkenberg in die Saison 2017 gestartet.
Als wir uns gegen halb zwei am heimischen Stall trafen, kam erst langsam Turnierstimmung auf. Gegen die späte Startzeit (18.15Uhr) war nichts einzuwenden, aber ein klassischer Turniertag beginnt bei uns eher mit müden Gesichtern und einer Runde Kaffee. Dank der vielen fleißigen Hände (wir hätten rein zahlenmäßig auch als Team an den Start gehen können) waren die Vorbereitungen schnell abgeschlossen und unser Mini hatte auch nichts gegen eine Fahrt im Hänger einzuwenden. Glücklicherweise konnte Mini in Schenkenberg eine Box beziehen, sodass Anna und Franzi sich in Ruhe vorbereiten konnten. Franzi konnte dann endlich ihren neuen Anzug, der genau pünktlich zum Turnier fertig geworden war, präsentieren und hat damit wohl Geschichte geschrieben : Katrin hat noch nie jemanden mit pink im Anzug longiert. Muss an ihrer grenzenlosen Liebe zu der Farbe liegen🙈
Entgegen aller Befürchtungen konnte sich Mini mit dem Turnierzirkel anfreunden und hat gezeigt, dass man sich im Ernstfall doch auf ihn verlassen kann. Die Wochen zuvor hat er sich eher wie ein Fünfjähriger benommen und Franzi zu einem spektakulären Kopfsprung in den Sand verholfen… Auch Anna und Franzi konnten gute Leistungen abliefern. Anna konnte trotz kurzfristig geänderter Musik – Mini läuft eben nicht zu jeder Musik- eine gewisse Leichtigkeit und Freude vermitteln.
Sie wissen jetzt, woran sie noch mehr arbeiten müssen, aber direkt zum Saisonstart Höchstleistungen zu zeigen, wäre ja auch langweilig gewesen😉 So erreichte Franzi in der M-Einzel-Prüfung den dritten Platz, gefolgt von Anna und im Technik ebenfalls den dritten Platz hinter Erik Oese und Julia Wagner.
Wir sind froh, den Tag ohne den sonst für das Schenkenberger Turnier üblichen Regen hinter uns gebracht zu haben und für das nächste Jahr wurde Katrin vorsorglich zur Siegerehrung mit einem Schirm ausgestattet😉

Am 13. Mai geht es für einen Teil von Team 1 und unseren Neuzugang Quincy nach Knauthain zur Voltigierpferdeprüfung und auch Anna und Franzi werden erneut auf Mini an den Start gehen.