Lehrgang -Gruppe 1

Am Samstag den 14. Januar starteten wir gemeinsam mit den Potsdamer Voltis in einen aufregenden Trainingstag.
Der Schwerpunkt des Tages lag auf dem Technikprogramm der L-Pflicht sowie turnerischen Vertiefungsübungen. All das organisierten und leiteten Franzi und Julia.

Im ersten Teil des Lehrgangs konnten wir unsere Pflicht mit Hilfe vom Air-Horse und Holzpferd vertiefen. Hierbei schauten Julia und Franzi ganz genau auf unsere Ausführung. Zur Verbesserung unserer Fehler wurden unsere Übungen aufgezeichnet, damit wir diese besser erkennen.
Durch die Perfektion von Franzi wurde jeder genauestens unter die Lupe genommen 😜.

Im zweiten Teil des Tages wechselten wir die Halle und fuhren gemeinsam in die Kunstturnhalle der Universität Leipzig. Hier wurde noch einmal unsere Kraft und unser turnerisches Können unter Beweis gestellt. Bis hin vom Kraftkreis über Balken, Barren und Sprunggrube war Alles dabei.

Mit einem großen Input an neuen Möglichkeiten war der Tag auch zu Ende.

Danke noch einmal die Potsdamer für den coolen Tag sowie das Engagement von unseren Trainern !