Wir ,die Gruppe 3 waren in Lößnitz …

Nach unserem letzten total chaotischen und schief gelaufenen Turnier, fuhren wir hochmotiviert am 06.05.2017 nach Lößnitz. Diesmal sollte alles besser laufen! Und das tat es auch.
Wir trafen uns dieses mal, zu einer recht späten Zeit, 7.30 Uhr auf dem Hof. Wie immer holten wir Kalle aus seiner Box und machten ihn für den Transport bereit. Er arbeitete wieder einmal super mit und lief dann auch ohne Zucken auf den Hänger. Und schon fuhren wir ca. 10 vor 8 vom Hof. 2 h Fahrt standen vor uns, doch die gingen überraschend schnell vorbei! Schon waren wir in Lößnitz angekommen. Da wir den Turnierplatz ja schon vom letzten Jahr kannten, hatten wir keine Probleme alles zu managen. Der Hänger stand, wir luden Kalle aus und steckten ihm einen kleinen Wiesenbereich ab. Dort fühlte er sich auch pudelwohl! Gleich neben an errichteten auch wir unser Lager und zu unserem Glück, spielte das Wetter auch noch mit. Schnell suchten wir uns einen Platz zum Haare machen und waren nach einer Stunde auch schon mit allen Frisuren fertig. Es dauerte gar nicht mehr lange und wir fingen langsam an uns zu erwärmen und das Pferd fertig zu machen. Leider waren wir etwas zu früh dran, weshalb sich die Anspannung bis zum Start extrem zog. Doch nun war es endlich so weit, Kalle und wir Voltis waren einfach nur noch bereit. Die Musik ging los und wir liefen ein. Alles klappte wirklich perfekt! Kalle lief und wir konnten unsere Leistung abrufen. Kleine Patzer blieben natürlich nicht aus, aber es war wirklich eine runde Sache. Zufrieden starteten wir in die Mittagspause. Nicht nur die Voltis schliefen fast ein, sondern auch Kalle war die Ruhe selbst! So ein entspanntes Pferd, ein Traum! Und so machten wir uns auch keinen Kopf, dass in der Kür noch irgendetwas schief gehen sollte. Und wir hatten Recht! Dieses mal konnten wir ganz entspannt turnen, denn Kalle machte es möglich. Doch ein kleiner Unfall blieb leider nicht aus, unsere kleine Emilie ist leider etwas unsanft vom Pferd gerutscht, aber es ist zum Glück nix passiert. Und so liefen wir alle mit einem großen Lächeln aus dem Zirkel. Super zufrieden ging es dann sofort zur Siegerehrung. Wir konnten unsere Chance gar nicht einschätzen, da wir die Konkurrenz nicht gesehen haben. Aber eigentlich war es uns auch fast egal, denn der Tag war wunder wunderschön und wir konnten endlich, auch Dank Kalle, das zeigen was wir können.
Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten der Organisatoren, kam es endlich zur Siegerehrung der A Gruppen. Die Richter erkannten unsere Leistung an und wir konnten die goldene Schleife entgegen nehmen! Mit 5,38 Punkten konnten wir das Turnier gewinnen. Wir alle waren überglücklich, das hat dem ganzen Tag noch einmal die Krone aufgesetzt! Doch nur durch die besten Eltern, das aller tollste Pferd und die wundervollsten Trainer ist so ein Tag möglich! Danke dafür!