Volti-Voltigiernews

Sachsenmeisterschaft 2019

Am 31.8. – 01.9. richteten wir Herodoter die diesjährige Sächsische Meisterschaft aus. Die Organisation begann schon Monate davor und das war auch nötig, damit alles so perfekt verlaufen konnte, wie es verlaufen ist.

Sachsenmeisterschaft Übernachtung

Wer noch eine Unterkunft für Voltigruppen/Trainer an dem Wochenende sucht… Unsere Veranstaltung ist hinterlegt bei der Jugendherberge Leipzig leipzig@jugendherberge.de

Sachsenmeisterschaft

Was wären wir ohne Sponsoren ????? Unser Dank geht an die folgenden Sponsoren …

Lehrgang in Schenkenberg am 17.11.2018

Am 17.11.2018 hatten wieder wieder einen Lehrgang bei der lieben Julia in Schenkenberg. Wir wollten dieses mal zusammen an der Kür für nächstes Jahr arbeiten und uns etwas turnerischen Input holen. Nach knapp 2 h stand unsere Kür für 2019, wow! Nach einer kurzen Pause ging es dann an bodenturnerische Übungen. Wir gaben uns wirklich… Artikel ansehen

Burgstädt am 29.09.2018

Vergangenen Samstag gingen wir in Burgstädt an den Start. Das Turnier ließ uns schon von vorn herein einige Überraschungen erwarten, denn zwei Stammturner sind kurzfristig ausgefallen und so mussten wir eine neue Kür zusammenstellen und alles etwas umplanen. Doch zu unserer Überraschung, lief diese dann sogar wirklich akzeptabel! Im Gegensatz zur Pflicht, die wirklich starke… Artikel ansehen