Volti-Voltigiernews

Movie-Turnier am 3.03.2018

Was machen Voltis, wenn ihre lieben 4beiner verletzt sind? Sie schwingen sich auf dieses sehr zuverlässig, unermüdlich und ausdauernd galoppierende Ersatzpferd namens MOVIE. Auch wir wählten an diesem Wochenende erstmals das Ersatzpferd MOVIE und starteten in Delitzsch in Einzel- und Gruppenwettbewerben. Premiere hatten hier Johanne, Jette und Finja im N-Einzel und Schritteinzelwettbewerb. Die Aufregung war… Artikel ansehen

Kalle Februar 2018

Unser kleiner König, Let`s Fez, ist leider zur Zeit krank und wir können somit kein Training mit ihm machen. Er wird leider auch noch sehr lange ausfallen, weshalb wir es dieses Jahr wahrscheinlich nicht schaffen werden, auf einem Turnier zu starten! Es ist natürlich schade, aber Gesundheit geht immer vor!! Außerdem haben wir so mehr… Artikel ansehen

Blizzard Januar 2018

und das ist BLIZZARD Unser kleiner Neuling, den wir alle schon ins Herz geschlossen haben! Er ist wirklich: harte Schale, weicher Kern. Von außen groß und kräftig und von innen zuckersüß und verschmust. Er versucht wirklich immer alles richtig zu machen und gibt sich die aller größte Mühe!  Manchmal ist er noch etwas unsicher, aber… Artikel ansehen

Norddeutsche Meisterschaft 29.09./1.10.2017

Wir waren für den Landesverband Sachsen mit 2x SENIOR Einzel ( Franzi und Sabrina aus Lößnitz) zur Norddeutschen Meisterschaft in Neustadt. Das war schon aufregend in solch einer Kulisse und auf einer so tollen Anlage an den Start zu gehen. Stolz sein können wir auf unseren Mini, der inzwischen selbst da seine Nerven behält.

SM /Turnier in Eibenstock 15./16.09.2017

Nun endlich der Bericht vom Wochenende in Eibenstock. Am Freitag den 15.09. ging es gegen 17 Uhr los nach Eibenstock. Dort angekommen erkundeten wir die Lage und kümmerten uns um Kalle, damit der sich in den 2 folgenden Tage auch wohl fühlt! Gegen 22 Uhr fuhren wir dann in die Jugendherberge, welche wirklich super schön… Artikel ansehen